Das Check-In öffnete genau 3 Stunden vor der Abflugzeit. Wir waren früher am Flughafen und waren die einzigen Passagiere zu dieser Zeit. Die Mitarbeiter die bereits am Lufthansa Check-In Schalter sassen haben uns aber erst genau um 21:00 Uhr eingecheckt. Die Mitarbeiter waren nicht wirklich serviceorientiert oder freundlich.
Beim Check-In hatten wir eine sehr kurze Wartezeit. Wir hatten am Nachmittag noch per Website gechecked ob die Swiss noch Plätze nach Zürich verkaufen würde. Dies tat sie zu einem fantastisch günstigen Preis, also konnte dann wohl die Maschine nicht ausgebucht sein. Wir starteten sofort eine Anfrage via Email in Frankfurt ob man uns nicht auf die Swiss umbuchen könnte. Natürlich hatten wir bis zum Check-In am Flughafen keine Antwort aus Frankfurt erhalten. Also fragten wir direkt am Schalter. Die mussten das erst mit Frankfurt klären und kamen dann zurück und informierten uns, dass es leider nicht möglich ist uns auf die Swiss zu buchen, denn wir würden ja über ein Meilenticket verfügen. Schön! Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen, dass ich die gesammelten Meilen abfliege? Ja, gemäss Luftansa schon. Zudem könnte man ja bestimmt frühmorgens einen Business Class Passagier der viel Geld bezahlt hat um von Frankfurt nach Zürich zu fliegen mitnehmen, wenn ich den Platz nicht blockiere. Aber anscheinend denkt man nicht so weit.